30.11.18 14:44

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. Werner H. Engelhardt

Ehrendoktor und Mitglied der Gründungskommission der Fakultät ist am 28. November 2018 im Alter von 86 Jahren verstorben

Werner H. Engelhardt, geboren am 11. Juli 1932 in Frankfurt/Main, hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Düsseldorf als Mitglied der Gründungskommission maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Für seine besonderen Verdienste im Investitionsgüter- und Dienstleistungsmarketing erhielt er 1996 zudem die Ehrendoktorwürde der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Werner H. Engelhardt war seit 1970 Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Angewandte Betriebswirtschaftslehre (Marketing) an der Ruhr-Universität Bochum. Er war mehrfach Dekan seiner Fakultät sowie Prorektor für Struktur, Planung und Finanzen. Zudem war er unter anderem Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Unternehmensforschung.

Die Fakultät wird Werner H. Engelhardt stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen ganz besonders seiner Familie.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät