20.04.17 09:20

Dr. Dr. Hans-Peter Hummel zum Honorarprofessor ernannt

Am 19. April 2017 wurde Herr Dr. Dr. Hans-Peter Hummel, Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Personal, zum Honorarprofessor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ernannt.

Ernennung am 19. April im oeconomicum (v.l): Dekan Univ.-Prof. Dr. Justus Haucap, Hon.-Prof. Dr. Dr. Hans-Peter Hummel und Univ.-Prof. Dr. Stefan Süß, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insb. Organisation und Personal. (Foto: Dekanat)

Hon.-Prof. Dr. Dr. Hans-Peter Hummel ist Diplom-Psychologe und wurde am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg sowie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen promoviert. Seine berufliche Laufbahn begann er vor rund 20 Jahren im Vertrieb. Er war viele Jahre in Personal- und Unternehmensberatungen tätig, wechselte danach in die Führungskräfteentwicklung, leitete die Organisationseinheit Performancesteuerung, Bildungscontrolling, Bibliothek bei der ERGO Group AG und ist in diesem Unternehmen derzeit als Leiter Personalorganisation tätig. Hon.-Prof. Dr. Dr Hans-Peter Hummel ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel.

Seit 2011 ist er Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Personal und bietet in erster Linie die Vorlesung „Personalwirtschaftliches Praxisseminar“ (Master) an.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät gratuliert Herrn Hon.-Prof. Dr. Dr. Hummel ganz herzlich zu seiner Ernennung und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät