18.02.2019 08:37

Rufannahme Prof. Dr. Andreas Engelen

Prof. Dr. Andreas Engelen hat den Ruf auf die (W3) Professur für BWL, insbes. Management angenommen.

Prof. Engelen ist seit 2011 als W3- Professor für BWL, insb. Unternehmensführung an der TU Dortmund tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte hat Herr Prof. Engelen im Bereich der markt- und innovationsorientierten Unternehmensführung. Dabei liegen seine Forschungsschwerpunkte einerseits auf Aspekte des Corporate Entrepreneurships, andererseits auf der Befassung mit Start-up-Entrepreneurship. 

Nach dem Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen hat Herr Engelen an der gleichen Einrichtung promoviert (2007) und habilitiert (2011), wobei er nach seiner Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter (2005-06) als Unternehmensberater bei McKinsey (2006-2008) und dann als wissenschaftlicher Assistent (2008-2011) gearbeitet hat.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät freut sich sehr, Herrn Prof. Dr. Engelen in Kürze als neues Mitglied der Fakultät begrüßen zu dürfen. Details zu seinem Start an der HHU und zu seinem Lehrprogramm folgen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät