28.11.2019 09:57

Verabschiedung von Herrn Prof. Dr. Heinz-Dieter Smeets

Am 27.11.2019 lud der Dekan zu einer akademischen Feier anlässlich der Verabschiedung von Herrn Prof. Dr. Heinz-Dieter Smeets

Nach einer Begrüßung der zahlreich erschienenen Gäste durch den Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Stefan Süß und einer sehr pesönlichen Laudatio von Frau Prof. Dr. Ulrike Neyer, referierte Herr Prof. Dr. Smeets zum Thema „Stand und Perspektiven der Europäischen Integration“.

Prof. Smeets, 1952 in Moers geboren, studierte Wirtschaftspolitik an der Universität Duisburg. 1981 promovierte er an der Universität Bayreuth mit dem Thema "Der monetäre Ansatz der Zahlungsbilanztheorie" zum Dr. rer. pol. Seine Habilitation an der Universität Bayreuth erfolgte 1987 zum Thema "Importschutz und GAAT".

Im Jahr 1991 erhielt Prof. Smeets die Berufung zum Professor für Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität. 

Er wird trotz seines Ruhestands der Fakultät auf vielfältige Weise verbunden bleiben. Wir alle danken ihm für sein jahrelanges außergewöhnliches Engagement und die erfolgreiche Arbeit für die Universität und die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät!
 

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät