Meldungsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

14.12.16 Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät trauert um Andrea Lamontagne

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät trauert um Andrea Lamontagne, die am 07. Dezember 2016 im Alter von 54 Jahren verstorben ist.


12.12.16 Podiumsdiskussion zum Thema „Der Brexit - Gründe, Folgen, Einordnungen“ im Haus der Universität

Großbritannien hat sich entschieden, die Europäische Union zu verlassen.

Wie konnte das passieren?

Wie soll diese Entscheidung umgesetzt werden?

Welche Folgen wird der Brexit für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik haben?


28.11.16 Erfolgreiche Tagung: AKempor 2016 im Haus der Universität

Am 24. und 25. November 2016 hat der Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Personal die 14. Jahrestagung des Arbeitskreises Empirische Personal- und Organisationsforschung (AKempor) im Haus der Universität ausgerichtet.


17.10.16 WiGeD [stipen:dium] - Bewerbungsfrist 13.11.2016

Auch in diesem Jahr bietet Euch die WiGeD finanzielle Unterstützung für Euer Studium an: Wir vergeben zwei Stipendien in Höhe einer Einmalzahlung von 500,- Euro. Sofern Ihr die nachfolgenden Voraussetzungen und Bedingungen erfüllt, freuen wir uns auf Eure Bewerbung:


07.09.16 Verbraucherforschungsforum 2016

Am 19. und 20. September findet das Verbraucherforschungsforum unter dem Thema „Dynamic Pricing - Implikationen für die Verbraucherwissenschaft und –politik“ im oeconomicum statt.


01.09.16 Dr. Matthias Hunold zum Juniorprofessor ernannt

Am 31.08.2016 wurde Dr. Matthias Hunold zum Juniorprofessor für Volkswirtschafslehre, insbes. Industrieökonomik ernannt. Er wird im Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE) tätig sein.


30.08.16 Best Paper Award der EGPA Permanent Studygroup I – E-Government für Professor Dr. Stefan Süß und M.Sc. Malte Steinbach

Professor Dr. Stefan Süß und Malte Steinbach, M.Sc. haben den Best Paper Award der Permanent Studygroup (PSG) I auf der jährlichen Konferenz der European Group for Public Administration 2016 gewonnen.


22.08.16 Professor Günter international aktiv in Sachen Museumsmanagement

Prof. Dr. Bernd Günter, bis 2014 Inhaber des Lehrstuhls für BWL/Marketing, ist vom Präsidenten des Internationalen Museumsrats ICOM (International Council of Museums) in die Arbeitsgruppe „MDWG Museum Definition Working Group“ berufen worden. Er ist damit wohl der erste Betriebswirt, der im Weltverband der Museen konzeptionell mitarbeitet.


20.06.16 Heine-Slam 2016

Nach dem großartigen Erfolg des ersten Heine-Slams im letzten Jahr, geht es am 29. Juni 2016, um 18.00 Uhr im Hörsaal 3A in die zweite Runde. Auch diesmal erhalten die Vertreter der Fakultäten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.


13.06.16 208 Urkunden sowie sechs Examenspreise verliehen

10.06.2016 - 208 Absolventinnen und Absolventen erhielten am 10. Juni ihre Examensurkunden. Im Rahmen der akademischen Feier wurde für herausragende Leistungen im Studium der Konrad-Henkel-Examenspreis, der Brenntag-Award, der Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf, die DICE Consult Awards sowie der Preis der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft Düsseldorf e.V. überreicht.


Treffer 1 bis 10 von 201

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät