Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gratuliert Prof. Dr. Jens Südekum herzlich zu seiner Berufung als persönlicher Beauftragter des Bundesfinanzministers für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung.
Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Südekum einer der führenden Ökonomen Deutschlands künftig Bundesfinanzminister Lars Klingbeil in zentralen makroökonomischen Fragen beraten wird. Seine herausragende wissenschaftliche Expertise und langjährige Erfahrung an der Schnittstelle von Forschung und Politik sind eine wertvolle Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe.
Wir wünschen Herrn Südekum viel Erfolg und gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben und freuen uns, ihn an unserer Fakultät zu wissen.
Hier finden Sie die Pressemitteilung