ACA-HSG-Preis in Finanzieller Führung 2023 für Prof. Dr. Weißenberger

Prof. Dr. Weißenberger Zoom

Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger wurde für ihre Forschungsbeiträge zur Integration von interner und externer Rechnungslegung als ökonomische Grundlage einer ganzheitlichen finanziellen Führung mit dem bedeutenden ACA-Preis in Finanzieller Führung des Instituts für Accounting, Controlling und Auditing an der Universität St. Gallen ausgezeichnet.

Der Nachfolger des renommierten Dr. Kausch-Preises der Fritz-Carl-Wilhelm-Stiftung gehört zu den höchstdotierten wirtschaftswissenschaftlichen Auszeichnungen im deutschen Sprachraum. Er würdigt herausragende akademische Leistungen in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Finance und Auditing. Dieses Jahr wurde er zum siebten Mal vergeben – die Preisverleihung fand im Rahmen des ACA Symposiums am 31.5.2023 in Zürich statt.

Prof. Weißenberger ist Inhaberin des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Controlling und Accounting, an unserer Fakultät und eine der einflussreichsten und bekanntesten deutschsprachigen Wissenschaftlerinnen in ihrem Fachgebiet. Besondere akademische Anerkennung erhielt sie unter anderem auch schon für Ihren Einsatz in der Lehre, für die sie ebenfalls bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren Prof. Dr. Weißenberger zur Auszeichnung ihrer hervorragenden akademischen Leistungen.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Weißenberger sowie zum Lehrstuhl finden Sie hier.

Kategorie/n: WiWi-Aktuell