HHU StartWiWi FakultätFakultätoeconomicum live - Wirtschaft erleben!"Tun oder nicht tun – Ist das hier die Frage? Nachhaltigkeit und Verhalten von Wirtschaftsakteuren“

Fällt leider aus: "Tun oder nicht tun – Ist das hier die Frage? Nachhaltigkeit und Verhalten von Wirtschaftsakteuren“

Univ.-Prof. Dr. Rüdiger Hahn

ABGESAGT. Weitere Informationen zum Zeitpunkt des Vortrags folgen.

Nachhaltigkeit ist als Ziel in aller Munde. Es kann jedoch nur erreicht werden, wenn es nicht nur ein hehres Ziel bleibt, sondern im täglichen Handeln auch umgesetzt wird. Alltägliche Entscheidungen von Konsumenten, Investoren, Mitarbeitern usw. können einen wichtigen Einfluss auf Nachhaltigkeit haben und doch noch scheint nachhaltiges Verhalten (noch) nicht weit verbreitet zu sein. Prof. Hahn widmet sich diesem Thema und erörtert anhand verschiedener eigener Studien, ob dies nur eine Frage von „tun oder nicht tun“ ist, was (nicht-)nachhaltiges Handeln verschiedener Akteure beeinflusst und wo Hürden liegen.

Weitere Informationen zu Herrn Univ.-Prof. Dr. Hahn finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Haus der Universität, Informations- und  Veranstaltungszentrum der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf

Information zur Vortragsreihe

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Deike Schlütter

Tel.: +49 211 81-10245
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät