Jump to contentJump to search

Univ.-Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger

Inhaberin des Lehrstuhls für BWL, insb. Controlling und Accounting

Warum haben Sie sich für die WiWi-Fakultät entschieden?

Weil es hier so viele spannende Kolleginnen und Kollegen gibt, mit denen ich gern wissenschaftlich interagiere - zum Beispiel in unserem Forschungskolloquium Empirische Managementforschung oder im Schwerpunkt fact x hhu.

Wieso eignet sich die WiWi-Fakultät für eine Karriere in der Wissenschaft?

Die Wiwi-Fakultät bietet einen exzellenten Rahmen, um sein eigenes Profil in Forschung und Lehre zu entwickeln - diese Chance ist etwas Besonderes.

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Kleine Gruppen, enge Kontakte zu den Studierenden und viele gute und anregende Diskussionen rund um die BWL - genau so, wie man sich das als Professorin wünscht!

Inwieweit bietet die WiWi-Fakultät ein ideales Umfeld für Ihre Forschung und Lehre?

Die Wiwi-Fakultät bietet einen exzellenten Rahmen, damit ich mein eigenes Profil in Forschung und Lehre verwirklichen kann - diese Chance ist etwas Besonderes.

Responsible for the content: