Jump to contentJump to search

Univ.-Prof. Dr. Christoph J. Börner

Inhaberin des Lehrstuhl für BWL, insb. Finanzdienstleistungen

Warum haben Sie sich für die WiWi-Fakultät entschieden?

Als ich an die Fakultät gekommen bin, war es eine kleine, junge Fakultät - nur mit BWL und Wirtschaftschemie als Studiengänge. Neben dem hervorragenden Umfeld in der Stadt und in der Region hat mich die Dynamik der Fakultät überzeugt. Und die weitere Entwicklung hat mich bestätigt!

Wieso eignet sich die WiWi-Fakultät für eine Karriere in der Wissenschaft?

Wir pflegen einen offenen und von gegenseitigem Interesse geprägten Umgang. Größe und Schwerpunkte der Fakultät erlauben Kooperationen. Beste Voraussetzungen für den (jüngeren und den älternen) wissenschaftlichen Nachwuchs! 

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Wir sind klein genug, um in den persönlichen Austausch mit den Studierenden zu kommen, und groß genug, um Schwerpunkte und Vertiefungen anzubieten. Davon profitieren die Studierenden, aber genauso die Lehrenden. 

Inwieweit bietet die WiWi-Fakultät ein ideales Umfeld für Ihre Forschung und Lehre?

Wir haben einige Profilmerkmale:

  • die Stadt Düsseldorf und die Region,
  • ein Campus, auf dem alle Fakultäten sind, 
  • das oeconomicum, in dem die gesamte Fakultät zusammen arbeitet, 
  • die Struktur, Größe und Schwerpunkte der Fakultät
  • offene, kooperationsorientierte Kolleg*innen und tolle Studierende.

Das alles zusammen ist für mich ein ideales Umfeld.

Responsible for the content: