Jump to contentJump to search

Tina Dillmann

Bachelorstudentin der Betriebswirtschaftslehre

Was hat dich dazu bewogen, dein Studienfach an der WiWi-Fakultät zu studieren?

Da ich bereits vor Beginn meines Studiums entschlossen war, meinen Schwerpunkt auf Accounting und vor allem auf Taxation zu legen, hat mich die WiWi-Fakultät aufgrund ihres Lehrangebots und guten Rufes überzeugt.

Was gefällt dir besonders an deinem Studium?

Die Vielfältigkeit des Lehrangebotes, welche es bietet in die verschiedenste Bereiche hineinzuschnuppern und dadurch sein Interessengebiet und Schwerpunkt zu finden. Außerdem die persönliche und freundliche Betreuung der Lehrenden.

Welche Chancen werden Studierenden eröffnet?

Durch die universelle Ausbildung werden den Studierenden viele Berufs- und Karrierechancen eröffnet. Durch Gastvorträge und Seminare hat man die Möglichkeit in erste Kontakte mit möglichen Arbeitgebern zu knüpfen. 

Was reizt dich an dem Studienort Düsseldorf?

Die zahlreichen Möglichkeiten, die diese wunderschöne Stadt bietet. Nicht nur beruflich, dass viele renommierte Unternehmen hier angesiedelt sind, sondern auch die vielen Freizeitangebote und die Vernetzung zu andern Orten. 
Da ich selbst vom Land komme, mag ich es sehr gerne, dass ich garnicht das Gefühl habe in einer so großen Stadt zu sein. Es ist eher wie ein gemütliches aber auch aufregendes Großstadt-Dorf.

Responsible for the content: