Jump to contentJump to search

Univ.-Prof. Dr. Justus Haucap

Direktor des Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE)

Warum haben Sie sich für die WiWi-Fakultät entschieden?

Weil ich hier die Gelegenheit hatte, ein modernes VWL-Department nach angelsächsischem Vorbild aufzubauen.

Wieso eignet sich die WiWi-Fakultät für eine Karriere in der Wissenschaft?

Weil wir in der VWL zu den 10 forschungsstärksten Departments in Deutschland gehören.

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Der starke Fokus auf wettbewerbsökonomische und verhaltensökonomische Themen sowie Fragen der internationalen Wirtschaft sind einmalig in Deutschland. Zudem haben wir einen sehr stark ausgeprägten wirtschaftspolitischen Bezug, anders als etwa Bonn und Köln.

Inwieweit bietet die WiWi-Fakultät ein ideales Umfeld für Ihre Forschung und Lehre?

Die Department-Struktur ermöglicht ein sehr kollaboratives Arbeiten in der VWL.

Responsible for the content: