20.03.2020 09:46

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Artur Woll

Der Vorsitzende der Gründungskommission und Ehrendoktor unserer Fakultät ist am 14. März 2020 im Alter von 96 Jahren verstorben.

Artur Woll hat unsere Fakultät als Gründungsbeauftragter von 1989 bis 1991 maßgeblich mitgestaltet. Es ist der engagierten Aufbauarbeit, der Weitsicht und Entschlossenheit von Artur Woll zu verdanken, dass sich die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät am Hochschulstandort Düsseldorf etablieren konnte. Die Fakultät verlieh Arthur Woll 1993 in Anerkennung seiner herausragenden wissenschaftlichen Verdienste im Forschungsbereich Volkswirtschaftslehre die Ehrendoktorwürde.

Artur Woll war zudem Gründungsrektor der Gesamthochschule Siegen, an der er auch zum Ehrensenator auf Lebenszeit ernannt wurde.  

Die Fakultät wird den Verdiensten von Artur Woll stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen ganz besonders seiner Familie.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät