"Flexible Arbeit: Fluch oder Segen?"

Univ.-Prof. Dr. Stefan Süß

02.11.2021 von 19:30-21:00 Uhr

Flexible Arbeit: Fluch oder Segen?

Die Arbeit vieler Menschen wird zeitlich und örtlich zunehmend flexibler. Aus der Forschung ist bekannt, dass dies positive Effekte für Individuen und Unternehmen haben kann, beispielsweise eine bessere Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, ein ungestörtes und effektives Arbeiten von zu Hause und Steigerungen der Produktivität. Allerdings sind auch Probleme, z. B. durch die Entgrenzung von Arbeit und Privatleben, Informationsverluste oder getrübte Karriereaussichten bekannt. Im Vortrag werden Optionen der Flexibilisierung dargestellt und Effekte flexibler Arbeit diskutiert. Es wird auch darauf eingegangen, was Mitarbeiter und Unternehmen tun können, damit die positiven Effekte überwiegen.

Den Vortrag können Sie sich unter folgendem Link ansehen.

Weitere Informationen zu Herrn Prof. Dr. Süß finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Haus der Universität, Informations- und  Veranstaltungszentrum der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf