"Wirtschafts- und Energiepolitik in Zeiten der Krise"

Univ.-Prof. Dr. Jens Südekum

25.10.2022 von 19:30-21:00 Uhr

Wirtschafts- und Energiepolitik in Zeiten der Krise

Die Gegenwart ist gekennzeichnet von multiplen parallelen Krisen. Kurz nachdem die Corona-Pandemie vorerst überwunden schien, begann der russische Angriffskrieg in der Ukraine und im Hintergrund baut sich die Klimakrise immer weiter auf.  In seinem Vortrag ordnet Jens Südekum, Professor am DICE und Berater der Bundesregierung, die aktuellen ökonomischen Herausforderungen ein. Dabei legt er einen Schwerpunkt auf den Energiemarkt und die weitere Inflationsentwicklung und diskutiert die Handlungsstrategien der Bundesregierung in der Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Weitere Informationen zu Herrn Prof. Dr. Südekum finden Sie hier.