Prof. Dr. Bernd Günter mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Prof. Dr. Bernd Günter, von 1991-2014 Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insb. Marketing und von 1998-2000 sowie von 2009-2013 Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, wurde am 30.11.22 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland in Düsseldorf ausgehändigt. Er engagierte sich über viele Jahre für kulturelle Angelegenheiten in seiner Heimatstadt Mettmann und war über 25 Jahre ehrenamtlicher Leiter und Sprecher des Marketing-Arbeitskreises „Neanderthalstadt“.

Bereits im Rahmen seiner aktiven Tätigkeit als Hochschullehrer unserer Fakultät hat sich Herr Prof. Dr. Günter über die Grenzen seines eigenen Faches hinweg stets sehr intensiv für eine fruchtbare und kooperative Verbindung von Wirtschaftswissenschaften und Kulturbetrieben, namentlich von Opern, Theatern und Museen, eingesetzt. Das Engagement von Herrn Prof. Dr. Günter und die Unterstützung der van Meeteren Stiftung ermöglichte einen kooperativen und deutschlandweit beispielgebenden Masterstudiengang „Kunstvermittlung und Kulturmanagement“ zwischen der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophischen Fakultät zu etablieren. Herr Prof. Dr. Günter ist seit Einrichtung des Studiengangs und trotz seiner Emeritierung in unermüdlicher Weise als Botschafter sowohl innerhalb der HHU als auch weit darüber hinaus für den Studiengang tätig. So sind verschiedene Erfolge des Studiengangs fest mit seinen Namen verbunden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Ministerpräsident Wüst händigt engagierten Bürgerinnen und Bürgern den Bundesverdienstorden aus | Land.NRW

Die Fakultät gratuliert Herrn Günter ganz herzlich zu dieser besonderen Ehrung.

Kategorie/n: WiWi-Aktuell