Marius Gehrisch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Arbeit, Personal und Organisation

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Die Kombination von forschungs- (z. B. Diskussion aktueller empirischer Artikel) sowie praxisnahen (z. B. ausgewählte Gastvorträge) Inhalten im Rahmen unserer Lehre ermöglicht eine umfassende Ausbildung unserer Studierende - sowohl für akademische als auch praktische Karrieren.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten bietet das Lehrpersonal den Studierenden?

Die Interaktion mit Studierenden während Lehrveranstaltungen sowie im Rahmen (individuell vereinbarter) Sprechstunden, bieten für diese die Chance, die vermittelten Lehrinhalte umfassend auf- bzw. nachzuarbeiten.

Was hat Sie besonders an einer Promotion an der WiWi-Fakultät gereizt?

Die besondere Nähe zu den Professor*innen, was eine enge Betreuung im Rahmen der Promotion für mich implizierte, lies in mir den Wunsch aufkommen, nach meinem Masterstudium an der WiWi-Fakultät dort ebenso zu promovieren.

Welche besondere Unterstützung erhalten Sie während Ihrer Promotion durch die WiWi-Fakultät?

Neben der engen Betreuung durch meinen Doktorvater im Rahmen der Promotion und dem stetigen Austausch mit Kolleg*innen meines Lehrstuhls, empfinde ich es als sehr bereichernd, dass stets die Möglichkeit eines lehrstuhlübergreifenden Austausches innerhalb der WiWi-Fakultät besteht.