Kajatheepan Navanathan

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Financial Accounting

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Das Curriculum mit einer guten Kombination von Pflicht- und Wahlpflichtmodulen und die Theorie-Praxis-Integration im Rahmen der Lehrveranstaltungen macht die Lehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HHU einzigartig. Durch Praxisvorträge, Workshops und Exkursionen erhalten Studierende schon während des Studiums spannende Einblicke in die Praxis. Das umfangreiche Angebot von Wahlpflichtmodulen, gibt den Studierenden die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte zu wählen und Ihre eigenen Akzente zu setzen.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten bietet das Lehrpersonal den Studierenden?

Die Studierenden erhalten während Ihres Studiums an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HHU ein umfassendes Betreuungsangebot durch das Lehrpersonal, sei es die intensive Betreuung durch Sprechstundenangebote oder die Unterstützung bei der Bildung eines Karriere-Netzwerks anhand von Gastvorträgen, Workshops oder Exkursionen im Rahmen der Lehrveranstaltungen.

Was hat Sie besonders an einer Promotion an der WiWi-Fakultät gereizt?

Da sich die Forschungsbereiche des Lehrstuhls mit meinen Fachexpertisen und Interessen hervorragend übereinstimmen, habe ich mich entschieden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HHU zu promovieren. Zudem hat mich die sehr gute Forschungsinfrastruktur an einer Promotion an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gereizt.

Welche besondere Unterstützung erhalten Sie während Ihrer Promotion durch die WiWi-Fakultät?

Die intensive Betreuung der Universitätsprofessor*innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sehe ich im Rahmen meines Promotionsvorhabens als besondere Unterstützung an. Die fundierte Doktorandenausbildung, z. B. durch Doktorandenseminare, betrachte ich als ein weiteres Unterstützungsangebot während der Promotion.