Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Die Lehre an der WiWi-Fakultät zeichnet sich aus meiner Sicht durch das breite Angebot aus. Für die Studierenden finde ich außerdem die Möglichkeit aus verschiedenen Schwerpunkten zu wählen, sehr schön.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten bietet das Lehrpersonal den Studierenden?

Insbesondere in den Grundlagenveranstaltungen wird viel Wert darauf gelegt, den Studierenden neben dem Besuch der Vorlesungen die Möglichkeit zu geben, das gelernte im Rahmen von Tutorien oder Übungen zu vertiefen. Zusätzlich wird seit einiger Zeit die Präsenzlehre durch digitale Elemente ergänzt. Dies ermöglicht den Studierenden die Inhalte unabhängig von Zeit und Ort der Vorlesungen abzurufen.

Was hat Sie besonders an einer Promotion an der WiWi-Fakultät gereizt?

Neben der thematischen Ausrichtung des Lehrstuhls ist sicherlich auch der Standort Düsseldorf mit der Nähe zu namhaften Unternehmen und einem vielseitigen kulturellen Angebot ein großer Pluspunkt für die WiWi-Fakultät an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Welche besondere Unterstützung erhalten Sie während Ihrer Promotion durch die WiWi-Fakultät?

Die Vielzahl an Doktorandinnen und Doktoranden ist sicherlich ein Punkt, der an dieser Stelle hervorzuheben ist. Dadurch ergibt sich immer die Möglichkeit zum Austausch (auch mit Doktorandinnen und Doktoranden anderer Fachgebiete).