Zum Inhalt springenZur Suche springen

Warum haben Sie sich für die WiWi-Fakultät entschieden?

... weil sie ein kollegiales, flexibles und ehrgeiziges Umfeld an einem wichtigen Wirtschaftsstandort bietet. 

Wieso eignet sich die WiWi-Fakultät für eine Karriere in der Wissenschaft?

... weil sich die Mitglieder*innen der Fakultät gegenseitig unterstützen, produktiv zusammenarbeiten und so für kreative, methodisch hochwertige Forschung genügend Freiraum besteht. 

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

... weil eine gesunde Mischung aus Veranstaltungen mit größeren Teilnehmer*innenzahlen aber auch Formaten mit kleineren Gruppengrößen möglich ist. 

Inwieweit bietet die WiWi-Fakultät ein ideales Umfeld für Ihre Forschung und Lehre?

... weil die Fakultät einen klaren Rahmen bietet, in dem man frei und unternehmerisch arbeiten kann. In unserer Fakultät werden Lösungen für Probleme zielgerichtet gesucht und Hürden abgebaut. So kann wirklich neues ausprobiert und erforscht werden.

Verantwortlichkeit: