Zum Inhalt springenZur Suche springen

Dominik Zahs

Masterstudent der Betriebswirtschaftslehre

Was hat dich dazu bewogen, dein Studienfach an der WiWi-Fakultät zu studieren?

Durch meinen Bachelor an der Wiwi-Fakultät der HHU kannte ich sowohl die Universität als auch die Fakultät gut. Neben zahlreichen Partneruniversitäten für ein Auslandssemester haben mich vor allem die diversen interessanten Kursoptionen im Master überzeugt, hier mein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich fortzusetzen. 

Was gefällt dir besonders an deinem Studium?

Das Masterstudium hier an der HHU besteht zu einem Großteil aus Wahlmodulen, welche man frei nach seinen individuellen Präferenzen belegen kann. Dadurch können Studierende selbst ihre Schwerpunkte setzen und flexibel während des Studiums wechseln. Außerdem gefällt mir der nette Umgang zwischen Professor:innen und Studierenden, welcher aufgrund meist geringer Kursgröße sehr persönlich ist.

Welche Chancen werden Studierenden eröffnet?

Die Mischung aus theoretischen Konstrukten in Vorlesungen, Projektarbeiten und interessanten Gastvorträgen aus der Praxis, welche von der Wiwi-Fakultät der HHU angeboten werden, ermöglichen es Studierenden, sich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Des Weiteren können Studierende durch ein Auslandssemester sich sowohl sprachlich als auch persönlich weiterentwickeln.

Was reizt dich an dem Studienort Düsseldorf?

Mir gefällt an Düsseldorf neben der HHU vor allem die Innenstadt und die Altstadt. Des Weiteren sind diverse Unternehmen in Düsseldorf angesiedelt, weshalb man potenzielle Berufseinstiegsmöglichkeiten direkt vor der Tür hat.

Verantwortlichkeit: