Univ.-Prof. Dr. Alexander Rasch

Professor für angewandte Mikroökonomik

Warum haben Sie sich für die WiWi-Fakultät entschieden?

Das Kollegium an der Fakultät zeichnet sich durch Engagement, wissenschaftliche Exzellenz und ein harmonisches Miteinander aus.

Wieso eignet sich die WiWi-Fakultät für eine Karriere in der Wissenschaft?

Da ich mich für angewandte Aspekte der Volkswirtschaft interessiere, bietet das Umfeld der Fakultät die perfekte Verbindung zwischen Wissenschaft sowie aktuellen wettbewerbs- und wirtschaftspolitischen Fragen.

Was macht die Lehre an der WiWi-Fakultät besonders?

Ein breites Angebot an Modulen erlaubt häufig die Vermittlung von Inhalten in kleinen Gruppen, was der Interaktion zwischen Studierenden und Dozierenden zugutekommt.

Inwieweit bietet die WiWi-Fakultät ein ideales Umfeld für Ihre Forschung und Lehre?

Aufgrund der Schwerpunktbildung bei der Ausrichtung können wissenschaftlich fundierte Antworten auf aktuelle Fragestellungen sehr zügig im Rahmen der einzelnen Module an die Studierenden weitergeben.