Aktuelle Meldungen

01.02.18 Prof. Dr. Christian Schwens wird die Heinrich-Heine-Universität zum Sommersemester 2018 verlassen

Um die daraus resultierenden Ausfälle so gering wie möglich zu halten, wurden die folgenden Übergangsregelungen getroffen:


16.01.18 4. Forschungskolloquium der Manchot Graduiertenschule

Am 12.01.2018 trafen sich die Stipendiat/innen der Manchot Graduiertenschule erneut und nun schon zum vierten Mal zum Forschungskolloquium, erstmals im oeconomicum auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität.


05.01.18 oeconomicum live - Wirtschaft erleben!

Die Vortragsreihe der Fakultät wird ab dem 30. Januar 2018 im Haus der Universität fortgesetzt.


03.01.18 25 Jahre WiWi Fakultät

Den gesamten Videomitschnitt zur Veranstaltung finden Sie hier.


15.12.17 Fellowship für Innovationen in der digitalen Hochschulehre

Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger wird für ihr Projekt "Vom Inverted Classroom zum flexiblen Integrated Classroom – Neue Wege für die Hochschullehre" im Fach Accounting mit rund 45.000 Euro gefördert, um ihr innovatives Lehrprojekt weiter auszubauen.


13.12.17 Annika Herr mit dem Förderpreis 2017 der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet

Dr. Annika Herr, Juniorprofessorin für VWL am Düsseldorfer Institut für Wettbewerbsökonomik (DICE), erhielt am Dienstag, den 12.12.2017, den diesjährigen Förderpreis für Wissenschaften der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert und wurde durch Oberbürgermeister Thomas Geisel im "Kunstraum Düsseldorf" übergeben.


06.12.17 Neues Institut für Verbraucherwissenschaften

Federführend für die HHU und maßgeblich in die Institutsgründung eingebunden ist Prof. Dr. Peter Kenning, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing.


04.12.17 Düsseldorf Business School begrüßt internationale MBA-Studierende

Elf neue Studierende haben am 18. November im oeconomicum ihr berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium an der Düsseldorf Business School (DBS) mit dem Abschluss „Master of Business Administration“ (MBA) aufgenommen.


04.12.17 Prüfungstermine

Die aktuellen Prüfungstermine mit zugehörigen Raumangaben finden Sie hier.


29.11.17 Erfolgreiche Tagung: AKempor 2017 im Haus der Universität

Am 23. und 24. November 2017 hat der Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Personal die 15. Jahrestagung des Arbeitskreises Empirische Personal- und Organisationsforschung (AKempor) im Haus der Universität ausgerichtet.


Treffer 1 bis 10 von 25

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät