Aktuelle Meldungen

30.07.19 BMEL-Verbundprojekt SocialLab II bewilligt: „Akzeptanz durch Innovation“

Zum 01.06.2019 ist das durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderte Verbundprojekt SocialLab II („Akzeptanz durch Innovation“) bewilligt worden.


16.07.19 Prüfungstermine

Die aktuellen Prüfungstermine mit zugehörigen Raumangaben finden Sie hier.


01.07.19 Ehrensenator Dr. h.c. Rolf Schwarz-Schütte verstorben

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf trauert um ihren Ehrensenator Dr. h.c. Rolf Schwarz-Schütte, der am 25. Juni 2019 im Alter von 98 Jahren verstarb. Der Unternehmer und Mäzen gehörte zu den herausragenden Stifterpersönlichkeiten Deutschlands, vielseitig interessiert und mit einer echten Wertschätzung und großen Unterstützung einer gemeinwohlorientierten Wissenschaft. Über vier Jahrzehnte lang hat er die Universität Düsseldorf als außergewöhnlicher Förderer begleitet.


30.06.19 Examensfeier Sommer 2019

251 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhielten am 28. Juni 2019 ihre Examensurkunden. Im Rahmen der akademischen Feier wurden für herausragende Leistungen im Studium der Konrad-Henkel-Examenspreis, der Brenntag-Award, der Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf sowie die DICE Consult Awards überreicht.


13.05.19 BMBF-Verbundprojekt DigiWerk bewilligt: Die digitale Zukunft im Handwerk gestalten: Entwicklung, Erprobung und Implementierung eines betrieblichen Handlungskonzepts

Das übergeordnete Ziel des Verbundprojekts ist die Entwicklung, Erprobung und Implementierung eines anwendungsorientierten betrieblichen Handlungskonzepts für KMU des Handwerks zur Gestaltung der digitalen Zukunft.


03.04.19 Antrittsvorlesung von Hon.-Prof. Jürgen Coppik, Jun.-Prof. Dr. Andreas Lichter & Jun.-Prof. Dr. André Romahn

Am 03. April 2019 lud der Dekan zu den öffentlichen Antrittsvorlesungen ein.


03.04.19 Verleihung der Honorarprofessur an Frau Dr. Heike Wieland-Blöse

Am 03. April 2019 wurde Frau Dr. Wieland-Blöse, Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Accounting, zur Honorarprofessorin im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ernannt.


14.03.19 Dr. André Romahn zum Juniorprofessor ernannt

Am 15. März wurde Dr. André Romahn zum Juniorprofessor für Volkswirtschaftslehre, insb. Industrieökonomik ernannt.


18.02.19 Rufannahme Prof. Dr. Andreas Engelen

Prof. Dr. Andreas Engelen hat den Ruf auf die (W3) Professur für BWL, insbes. Management angenommen.


15.02.19 Erste Absolventen erhalten nach erfolgreicher WPK-Akkreditierung ihre Zertifikate gemäß § 13b WPO

Am 11. Februar 2019 konnten die ersten Absolventen ihre Zertifikate über die Anrechnung von Studienleistungen auf das Wirtschaftsprüfungsexamen in Empfang nehmen.


Treffer 1 bis 10 von 17

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät