Aktuelle Meldungen

09.10.19 Prof. Dr. Weißenberger in das Expertengremium der DFG für die Nationale Dateninfrastruktur berufen

Zum 01.10.2019 ist Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger als Vertreterin für das Fach Betriebswirtschaftslehre für eine dreijährige Amtszeit in das Expertengremium der DFG für den Aufbau einer Nationalen Dateninfrastruktur (NFDI) berufen worden.


08.10.19 Informationen für Erstsemester

Herzlich Willkommen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät!


02.10.19 Neue Wahlpflichtmodule BW37 und MW86

Zum Wintersemester 2019/2020 werden zwei neue zweisemestrige Wahlpflichtmodule eingeführt.


30.09.19 add | hhu – Neue Module zur Digitalisierung ab WS 2019/20

Wir freuen uns, ab dem Wintersemester 2019/20 folgende neue Module anbieten zu können:


18.09.19 Professor Süß zum Vorsitzenden der Kommission Personal gewählt

Auf dem diesjährigen Herbstworkshop der Wissenschaftlichen Kommission Personal im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) in München wurde Professor Süß (Lehrstuhl für BWL, insb. Arbeit, Personal und Organisation) für die nächsten beiden Jahre zum Vorsitzenden der Kommission gewählt.


30.07.19 BMEL-Verbundprojekt SocialLab II bewilligt: „Akzeptanz durch Innovation“

Zum 01.06.2019 ist das durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderte Verbundprojekt SocialLab II („Akzeptanz durch Innovation“) bewilligt worden.


01.07.19 Ehrensenator Dr. h.c. Rolf Schwarz-Schütte verstorben

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf trauert um ihren Ehrensenator Dr. h.c. Rolf Schwarz-Schütte, der am 25. Juni 2019 im Alter von 98 Jahren verstarb. Der Unternehmer und Mäzen gehörte zu den herausragenden Stifterpersönlichkeiten Deutschlands, vielseitig interessiert und mit einer echten Wertschätzung und großen Unterstützung einer gemeinwohlorientierten Wissenschaft. Über vier Jahrzehnte lang hat er die Universität Düsseldorf als außergewöhnlicher Förderer begleitet.


30.06.19 Examensfeier Sommer 2019

251 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhielten am 28. Juni 2019 ihre Examensurkunden. Im Rahmen der akademischen Feier wurden für herausragende Leistungen im Studium der Konrad-Henkel-Examenspreis, der Brenntag-Award, der Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf sowie die DICE Consult Awards überreicht.


13.05.19 BMBF-Verbundprojekt DigiWerk bewilligt: Die digitale Zukunft im Handwerk gestalten: Entwicklung, Erprobung und Implementierung eines betrieblichen Handlungskonzepts

Das übergeordnete Ziel des Verbundprojekts ist die Entwicklung, Erprobung und Implementierung eines anwendungsorientierten betrieblichen Handlungskonzepts für KMU des Handwerks zur Gestaltung der digitalen Zukunft.


03.04.19 Antrittsvorlesung von Hon.-Prof. Jürgen Coppik, Jun.-Prof. Dr. Andreas Lichter & Jun.-Prof. Dr. André Romahn

Am 03. April 2019 lud der Dekan zu den öffentlichen Antrittsvorlesungen ein.


Treffer 1 bis 10 von 20

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät