Jump to contentJump to search

Larissa Pomrehn

Masterstudentin der Betriebswirtschaftslehre

Was hat dich dazu bewogen, dein Studienfach an der WiWi-Fakultät zu studieren?

Durch meine betriebswirtschaftliche Ausrichtung im Bachelor wollte ich diese im Master weiterführen. Mich begeistern wirtschaftliche Themen, zu denen ich meinen Wissenstand an der HHU erweitern wollte. Die HHU bietet ein weitreichendes Studien- und Modulangebot, was mich direkt überzeugt hat und mich dazu bewegt hat, die WiWi-Fakultät für meinen Master auzuwählen.

Was gefällt dir besonders an deinem Studium?

Am Studiengang gefällt mir besonders die Vielfalt des Kursangebots, aus dem man wählen kann. Die Module sind in ihren Themen breit gefächert und ich kann mich in meinem Interessensgebiet voll entfalten. Die Professoren und Professorinnen achten auf die Einbindung aktueller und relevanter Themen in ihren Vorlesungen, was die Module praxisnah und spannend macht.

Welche Chancen werden Studierenden eröffnet?

Studierenden an der WiWi-Fakultät wird die Chance eröffnet, Kontakte zu Unternehmen durch bspw. Projektarbeiten oder Gastvorträge zu sammeln. Zudem sind viele Module praxisnah gestaltet, weshalb ich mich gut vorbereitet auf das kommende Arbeitsleben fühle. 

Was reizt dich an dem Studienort Düsseldorf?

Düsseldorf ist meiner Meinung nach der perfekte Studienort! Man kommt überall schnell hin, jedoch gibt es trotzdem genug zu entdecken und erleben - und das selbst nach einigen Jahren, die ich schon hier wohne. Der Campus ist groß, bietet einige Lernmöglichkeiten und ist gut zum Stadtzentrum vernetzt. 

Responsible for the content: