Berufung von Frau Dr. Rieger an die Universität Münster

Wir gratulieren ganz herzlich Verena Rieger, bislang Habilitandin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Management an unserer Fakultät, zur Übernahme der W3 Professur für Unternehmensführung an der Universität Münster zum 1.4.2024!

Nach dem Studium der Kulturwirtschaft an der Universität Passau und der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim wurde Verena Rieger 2018 am KIT in Karlsruhe zum Thema Kultur und Innovationen bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb promoviert. Ab dem Wintersemester 2019/20 hat sie an unserer Fakultät am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Management von Prof. Dr. Andreas Engelen gearbeitet. Dabei war sie in der Lehre sowohl im Bachelor als auch im Master tätig. In ihrer Zeit an der HHU hat sie in zahlreichen Top-Journals publiziert.

Insbesondere der zuständige Lehrstuhlinhaber, Prof. Dr. Andreas Engelen, dankt Prof. Dr. Verena Rieger: „Verena Rieger hat eine herausragende Arbeit an unserem Lehrstuhl geleistet. Sie wird uns fachlich und menschlich sehr fehlen. Wir freuen uns sehr mit ihr über diesen Karriereschritt, wünschen Ihr alles Gute und freuen uns ebenso auf die Fortführung gemeinsamer Projekte“.

Kategorie/n: WiWi-Aktuell