Dr. Wenzel zum apl. Prof. ernannt

Dr. Tobias Wenzel wurde am Mittwoch, 17. Januar 2024, offiziell zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Überreicht wurde die Urkunde mit der Verleihung zum apl. Prof. von Dekan Prof. Dr. Stefan Süß. Die Fakultät gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Herr Wenzel schloss sein Studium in Volkswirtschaftslehre im Jahr 2005 mit dem Diplom an der Universität Mannheim ab. Anschließend promovierte er innerhalb von drei Jahren an der Technischen Universität Dortmund und der Ruhr Graduate School of Economics zum Thema „On Product Differentiation and Shopping Hours – Five Essays in Industrial Organization”. Nach seiner Promotion war er Postdoc an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bevor er als Juniorprofessor für VWL an die Heinrich Heine Universität wechselte. Anschließend war er als Senior Lecturer an der University of Bath und der University of Sheffield tätig. Im Anschluss an eine Zwischenstation am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim kehrte er im vergangenen Jahr als Academic Teacher an die HHU zurück.