Herzlichen Glückwunsch an Victoria Berg zur erfolgreichen Promotion!

Wir gratulieren ganz herzlich Victoria Berg, bislang Doktorandin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Management an unserer Fakultät, zum Abschluss und erfolgreicher Verteidigung ihrer Dissertation. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass Frau Berg weiterhin am Lehrstuhl tätig sein wird, um gemeinsam die Brücke von der Forschung in die Praxis zu schlagen.

Schon während des Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens am Karlsruher Institut für Technologie unterstützte sie ein groß angelegtes Forschungsprojekt zu schnell wachsenden Start-ups. Nach Abschluss ihres Studiums begann sie als Organisations-Beraterin und ausgebildete Executive-Coach zu arbeiten. Dabei unterstützt sie Top-Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung und Führungskompetenz und begleitet Organisationen und Teams bei ihrer kulturellen Transformation und Entwicklung. 2021 veröffentlichte Victoria Berg mit weiteren Forschungskolleg*innen eine der größten Studien zu Narzissmus in deutschen Führungsetagen als Titelstory im Harvard Business Manager. Im Rahmen ihrer Promotion untersuchte Victoria die Auswirkungen von Narzissmus im Unternehmertum, insbesondere bei Gründern in der Entwicklung von New Ventures, mithilfe von Big Data- und Textanalysen.

Der Lehrstuhl bedankt sich für Frau Bergs herausragende Arbeit und tatkräftige Unterstützung in der Einführung und Umsetzung neuer und praxisnaher Lehrformate und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.