Arbeiten im Homeoffice!? Ja – aber richtig!

Prof. Dr. Stefan Süß

07.05.2024 von 19:30-21:00 Uhr

Arbeiten im Homeoffice!? Ja – aber richtig!

Seit der COVID-19-Pandemie arbeiten Beschäftigte vermehrt im Homeoffice. Damit sind Potenziale, aber auch Risiken für Unternehmen und Beschäftigte verbunden, denn das Arbeiten von zu Hause aus hat Konsequenzen unter anderem für die Produktivität, die Zufriedenheit und die Gesundheit der Beschäftigten. Der Vortrag setzt sich damit auseinander und greift dabei auf Ergebnisse verschiedener vom Bund geförderten, interdisziplinären Forschungsprojekte zu dem Thema zurück. Es wird ein Überblick über den Forschungsstand gegeben. Hinzu kommen Hinweise zu einer optimalen Gestaltung einer guten Arbeit im Homeoffice.

Weitere Informationen zu Herrn Prof. Dr. Süß finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Haus der Universität, Informations- und  Veranstaltungszentrum der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf